Mit dem Leichtgewichtrollstuhl VARIO XX² präsentiert sich eine überzeugende Innovation: ein Modell, das höchste Qualität, Komfort und attraktives Design nun mit einer technisch faszinierenden Neuentwicklung verbindet: eine variable Sitzbreiteneinstellung von 38 bis 51 cm sowie Höhenverstellung von 47 bis 52 cm.

So einfach die Idee sein mag, so kompliziert war bisher eine zufriedenstellende Umsetzung, die ein hohes Maß an Variabilität bei gleichzeitig leichter Bedienbarkeit garantiert. Mit dem VARIO XX² ist es uns nun gelungen, einen solchen technisch versierten „Verwandlungskünstler“ zu entwickeln.

Unter allen positiven Facetten dieser Neuheit sticht ein weiterer Aspekt besonders heraus: eine hohe Wirtschaftlichkeit! Durch die innovative Produktentwicklung mit variabler Breiteneinstellung vereint der VARIO XX² die Möglichkeiten von mind. 10 unterschiedlichen Rollstuhlmodellen. Er deckt somit 80 % der herkömmlichen Standard-Stühle ab. https://www.novacare.de/produkte/vario-xx-leichtgewichtrollstuhl/