Unsere Partnerunternehmen SISSEL sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter/innen im Export/Vertrieb in Teilzeit oder Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Angebotserstellung und Auftragsabwicklung inkl. Erstellung relevanter Dokumente, insbesondere Ausfuhranmeldung und weiterer Zolldokumente
  • Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren internationalen Kunden
  • Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
  • Verhandlung mit Speditionsfirmen und Organisation des weltweiten Warenversands
  • Unterstützung von Produktmanagement und Marketingabteilung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Export
  • Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Zoll- und Ausfuhrpapieren
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
  • Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word)

Was Sie erwartet:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsträchtigen Unternehmen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld zzgl. ergebnisorientierter Sonderzahlungen
  • Familiäres Betriebsklima
  • Flexibles Jahresarbeitszeit-Modell
  • Home Office möglich
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Jobrad-Initiative
  • Kostenloser Parkplatz auf dem Firmengelände

Sind Sie interessiert?
Dann würden wir Sie gerne kennen lernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und  frühestmöglichem Einstellungstermin.
Informationen über unser Unternehmen erhalten Sie unter:
www.sissel.de · www.spinefitter.com · www.novacare.de · www.pilates.de

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Frau Kellermann (tanja.kellermann[at]sissel.com)